Skip to main content

Betriebsbesichtigung der VEKA AG am 24.04.2014

Auf Einladung des amtierenden Königs Otto Weng besuchte eine Gruppe von Johannisbrüdern die VEKA AG, seines Zeichens der größte Arbeitgeber in der Stadt Sendenhorst, bei dem eine Vielzahl von Johannisbrüdern beschäftigt sind. Firmengründer Heinrich Laumann ist ebenfalls schon seit 1982 Mitglieder in der Johannisbruderschaft (+ 2018). Nach einer informativen Einführung mittels eines Films und einigen Erläuterungen der beiden ehemaligen VEKA-Mitarbeiter Hermann Gnegel und Franz-Josef Happe ging es dann in zwei Kleingruppen durch das Betriebsgebäude der VEKA AG. Abgerundet wurde der Besuch mit einem gemeinsamen Imbiss in der Betriebskantine der VEKA AG, die durch unseren Johannisbruder Dieter Schmitz geführt wird.

Dreikönigsausflug nach Köln am 13.12.2014

Aus einer Idee wurde Realität: die drei Majestäten des Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst, der Bürgerschützen aus Albersloh sowie der Johannisbruderschaft machten sich mit ihrem jeweiligen Hofstaat bzw. mit dem amtierenden Vorstand auf den Weg nach Köln. Ziel war vorrangig der Dom, in dem der Schrein mit den Gebeinen der Heilige Drei Könige besichtigt wurde. Außerdem wurde über die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Kölner Innenstadt flaniert. Abschluss des gelungenen Tages war ein gemeinsames Abendessen in der Gaststätte Geschermann in Albersloh.

Die drei Königspaare waren Maria Strohbücker und Karl Buhne (Bürgerschützen Albersloh), Gisela und Gerd Nordhoff (Schützenverein St. Martinus Sendenhorst) sowie Anke und Gregor Kreimer (Johannisbruderschaft Sendenhorst).