Skip to main content

Wie in jedem Jahr ist die Einlage des Vorstands ein fester Bestandteil des Programms beim Winterkränzchen der Johannisbruderschaft. Inspiriert von Günter Jauchs "Wer wird Millionär" wurde ein Quiz veranstaltet, bei dem das Königspaar Anja und Bernd Petry sein Wissen unter Beweis stellen konnten. Für jede korrekte Antwort erhielt das Königspaar vom Vorstand der Johannisbruderschaft eine Spende, die in einem hierfür extra vorbereiteten durchsichtigen Glastopf gesammelt wurde.

Stolzer Betrag

Dank des großartigen Wissens des Königspaares und einiger weiterer kleiner Spenden an diesem Abend betrug die Spendensumme schon stolze 568,02 Euro. Doch damit nicht genug: Das Königspaar rundete den Betrag auf 700,00 Euro auf.

Deutscher Kinderhospizverein

Im Vorfeld hatten sich Anja und Bernd Petry dafür entschieden, den Spendenbetrag dem Deutschen Kinderhospizverein zur Verfügung zu stellen. Königin Anja Petry übernahm stellvertretend für die gesamte Johannisbruderschaft die Spendenübergabe an den Deutschen Kinderhospizverein.

Herzensangelegenheit

Es sei ein überwältigendes Gefühl, so viel Geld für diesen wichtigen Verein spenden zu können, so die Königin. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderhospizvereins seien zutiefst berührt davon gewesen, dass sich die Johannisbruderschaft Sendenhorst dafür entschieden hatte, ihre Arbeit mit dieser Spende zu unterstützen. Es sei ihnen eine Herzensangelegenheit gewesen, Familien in schwierigen Zeiten beizustehen und den Kindern im Hospiz wertvolle Momente zu schenken, führt sie weiter aus.