Winterkränzchen ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Winterkränzchen der Johannisbruderschaft Sendenhorst im festlichen Rahmen des Saals des Hotels Gasthaus Waldmutter statt. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen war die Stimmung von Beginn an bestens.

Begrüßung der Festgäste

Die Begrüßung der Festgäste lag in den Händen des amtierenden Obersts Friedhelm Fabian, der mit herzlichen Worten die Anwesenden willkommen hieß und sich darauf freute, mit allen einen Abend in bester Laune verbringen zu können.

Besondere Ehrengäste

Im Laufe des Abends begrüßte er als besondere Ehrengäste eine Abordnung des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst mit König Andreas Rickert an der Spitze. Ebenfalls ihre Aufwartung machte an diesem Abend die „Karnevalsgesellschaft Schön wär´s“, die mit Prinz Björn I. und dem Präsidenten Uwe Wuttke die Festgesellschaft grüßten.

Tanzeinlagen

Abgerundet wurde der Besuch der KG mit Tanzeinlagen des Tanzmariechens und zweier bezaubernder kleiner Tänzerinnen, die die Johannisschwestern und -brüder mit ihren Darbietungen begeisterten. In seinen Grußworten äußerte Björn I. den Wunsch, viele der Anwesenden bei der Schlüsselübergabe und dem Rosenmontagszug, der „klein aber fein“ werde, wiederzusehen.

„Wer wird Millionär“

Ein weiteres Highlight des Abends war die Einlage des Vorstands, die mit großer Spannung erwartet wurde. Unter dem Motto „Wer wird Millionär“ stellte sich das amtierende Königspaar Anja und Bernd Petry den Fragen des Moderators Günter Jauch in der Person von Max Linnemann-Bonse. Dank des geschickten Einsatzes vom 50/50- und Zuschauerjokern konnten die beiden alle kniffligen Fragen erfolgreich beantworten. Das erspielte Geld wird auf Wunsch des Königspaares dem Kinderhospizverein Deutschland als Spende zur Verfügung gestellt.

Traditioneller Ausklang

Das Winterkränzchen fand seinen traditionellen Ausklang beim Königspaar, für das dieser Abend sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Die Johannisbruderschaft Sendenhorst blickt stolz auf ein wiederum gelungenes Winterkränzchen zurück und freut sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen im Zeichen von Gemeinschaft und Frohsinn.

Und hier geht es weiter zur Bildergalerie unseres Winterkränzchens ►

Wegen der Vielzahl der Bilder und der damit verbundenen Datenmenge kann es etwas dauern, bis die Weiterleitung erfolgt ist. Daher bitte ein wenig Geduld mitbringen.