Kommersabend 24. Juni 2017

Andreas Wößmann ist am Samstagabend beim Kommersabend der Johannisbruderschaft Sendenhorst aufgenommen worden. Genau 50 Jahre nach dem Eintritt seines Vaters Willi in den Traditionsverein folgte er ihm nun.

Zunächst trug Geschäftsführer Dietmar Specht das Protokoll der vergangenen Mitgliederversammlung vor. Die Pausen nutzten die Johannisbrüder, um sich musikalisch zu betätigen. Immer wieder wurden Lieder aus dem vereinseigenen Liederbuch angestimmt. Auch für das Schützenfest gab es noch einiges zu besprechen. Am Einsatz der Mitglieder und der Bereitschaft, etwas zu tun, mangelte es nicht – und so waren Messdiener und Fahrdienst schnell gefunden.

Die Aufnahme des Neumitglieds war dann nur noch eine reine Formsache. Die Abstimmung mittels der weißen und schwarzen Bohnen verlief eindeutig. Und auch das Leeren des Traditionskruges absolvierte Andreas Wößmann mit Bravour. Unter großem Applaus der anwesenden Johannisbrüder erhielt er schließlich das Liederbuch und die Vereinskrawatte.

Zum Abschluss der Versammlung gab Dietmar Specht noch den Termin der Herbstversammlung bekannt. Diese findet am 4. November statt. Der Kommersabend war der Auftakt für das Schützenfest der Johannisbruderschaft Sendenhorst.