Doppelkopfturnier am 2. Dezember 2023

Am vergangenen Wochenende fand im Alten Pastorat der Kath. Kirchengemeinde St. Martinus das schon fast traditionelle Doppelkopfturnier der Johannisbruderschaft Sendenhorst zum 5. Mal statt. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte Lothar Esch, der zusammen mit Hans-Jürgen Gerdes für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich war, die amtierende Königin Anja Petry und Oberst Friedhelm Fabian begrüßen.

Drei spannende Runden mit jeweils 12 Spielen

Insgesamt wurden drei spannende Runden mit jeweils 12 Spielen ausgetragen. Nach jeder Runde wurde die Zusammensetzung an den insgesamt acht Tischen neu ausgelost. Das Ziel der Doppelkopfspieler war es, so wenige Minuspunkte wie möglich zu sammeln, um so den Titel der besten Doppelkopfspielerin bzw. des besten Doppelkopfspielers der Johannisbruderschaft an diesem Abend zu erringen.

Siegerehrung

Die Siegerehrung der drei Besten an diesem Abend wurde dann vom amtierenden Oberst Friedhelm Fabian vorgenommen. Auf dem dritten Platz landete Werner Dufhues, gefolgt von Markus Kuhaupt auf dem zweiten Platz. Den begehrten ersten Platz sicherte sich Marion Helweg, die das Turnier mit den wenigsten Minuspunkten für sich entschied. Die drei Gewinner erhielten neben einem großen Applaus der Mitspielerinnen und Mitspieler noch jeweils einen Einkaufsgutschein für den Sendenhorster Einzelhandel.

Neuauflage in 2024

Ein herzlicher Dank des Obersts ging zum Schluss der Siegerehrung an die Organisatoren des Turniers, Lothar Esch und Hans-Jürgen Gerdes, die nicht nur alles perfekt für einen reibungslosen Ablauf, sondern auch für die Versorgung der Anwesenden mit kühlen Getränken und leckeren Knabbereien gesorgt hatten.

Die Vorfreude auf das kommende Jahr war bereits nach Abschluss der Siegerehrung spürbar. Der Termin für die Neuauflage in 2024 steht ebenfalls schon fest: es wird wieder der Samstag, vor dem 1. Advent, der 1. Dezember 2024 sein.