Witwenfrühstück - 03. März 2019

Das Königspaar der Johannisbruderschaft lud zum Frühstück

Das amtierende Königspaar der Johannisbruderschaft Sendenhorst, Marianne und Lothar Esch, erwiesen sich beim schon traditionellen Witwenfrühstück der Johannisbruderschaft als hervorragende Gastgeber. Mit dieser Veranstaltung, die auf eine Initiative des Königspaares Ulrike und Ludger Schmülling aus dem Jubiläumsjahr 2006/2007 zurückgeht, sollen die Ehefrauen der verstorbenen Mitglieder der Johannisbruderschaft enger ins Vereinsleben eingebunden werden. Gut 30 Ehefrauen verstorbener Johannisbrüder waren der Einladung des Königspaares gefolgt. Nach der Begrüßung durch das Königspaar und den amtierenden Oberst Werner Dufhues ließen sie sich das Frühstück schmecken, das von den Damen des Vorstands vorbereitet worden war.

Was wäre eine Veranstaltung der Johannisbruderschaft ohne Musik und Gesang? Petra Schlüter-Specht, Anton Mössing und Karl Greive sorgten mit der Kapelle ohne Namen für die entsprechende musikalische Begleitung, so dass so manches Volkslied und Lieder aus dem Repertoire der Johannisbrüder gesungen werden konnten. Für einen weiteren Höhepunkt sorgten Hedwig und Josef Strohbücker, die als Miss Sophie und Butler James verkleidet das „Dinner for One“ ins Alte Pastorat brachten und für manchen Lacher bei den Besuchern sorgten. Die Stimmung war bei allen hervorragend und es wurde vielfach der Wunsch geäußert, dass es auch im nächsten Jahr -  dann unter der Regentschaft eines neuen Königspaares – wieder ein gemütliches Frühstück geben soll.